Tipps fürs Studium: Podcasts pbs

Learn something new every day

Ein Studium im Ausland ist aufregend, spannend, mit vielem Neuen verbunden – und kann manchmal auch ziemlich anstrengend sein. Vieles ist anders als im Heimatland. Und ganz egal woher man kommt – ob aus Deutschland, Brasilien, Pakistan oder Syrien – die ersten beiden Semester an einer Universität oder Hochschule sind für alle aufregend und neu. Wie organisiere ich meinen Lernalltag, an wen kann ich mich wenden, wenn es mal nicht so klappt? Diese und andere Fragen haben am Anfang fast alle Studierenden.

 

Die pbs – Psyhologische Beratungsstelle der Uni Bremen ist ein Ort, an dem sich alle Studierenden Rat und Hilfe holen können. Zusammen mit Jutta Paal vom International Office, hat die pbs jetzt einen Podcast erarbeitet. In vier Episoden werden Themen wie Arbeitsstruktur, Perfektionismus, Entspannung und Umgang mit Krisen besprochen.

 

Die Podcasts sind auf Englisch gesprochen und können auf der Seite der pbs gehört oder heruntergeladen werden. Hört doch einfach mal rein!

 

www.stw-bremen.de/en/counselling/podcast

Suchen